Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geschäftsbedingungen für die Miete und Bereitstellung von Geschäfts- und Tagungsräumen
- Falls der Besteller nicht gleichzeitig der Veranstalter ist, haftet er uns gegenüber mit dem Veranstalter als Gesamtschuldner.
- Eine Änderung der Teilnehmerzahl für das gemeinsame Essen muss spätestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn unserer Bankettabteilung, wenn möglich schriftlich, übermittelt werden. Bei Nichtbeachtung dieser Regelung wird die bestellte Zahl der Gedecke in Rechnung gestellt.
- Der Veranstalter haftet uns gegenüber für die Bezahlung von den Veranstaltungsteilnehmern zusätzlich bestellter Speisen, Getränken und ähnlichem.
- Für Beschädigung oder Verlust an Einrichtung oder Inventar, die während der Veranstaltung verursacht werden, haftet der Veranstalter ohne Verschuldensnachweis. Das Anbringen von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen ist ohne unserer Zustimmung nicht gestattet. Für Verlust oder Beschädigung von mitgebrachten Gegenständen übernehmen wir keine Haftung. Sämtliches Dekorationsmaterial muss den feuerpolizeilichen Anforderungen entsprechen. Vom Veranstalter mitgebrachtes Dekorationsmaterial muss bis spätestens 12 Stunden nach Ende der Veranstaltung wieder abgeholt werden.
- Sollten Störungen oder Defekte an von uns zur Verfügung gestellten technischen oder sonstigen Einrichtungen auftreten, werden wir soweit möglich, für die sofortige Abhilfe besorgt sein. Eine Zurückbehaltung oder Minderung von Zahlungen kann daraus jedoch nicht hergeleitet werden.
- Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nur nach Absprache erlaubt und bedarf der vorhergehenden schriftlichen Genehmigung der Geschäftsleitung. Es kann ein sog. „Zapfengeld“ erhoben werden.
- Die Versicherung von mitgebrachten Ausstellungsgegenständen obliegt dem Veranstalter. Das Hotel kann für abhandengekommene oder beschädigte Gegenstände keinerlei Verantwortung übernehmen.
- Optionsdaten sind für beide Parteien bindend. Das Hotel behält sich jedoch das Recht vor, nach Ablauf der Optionsdaten die reservierten Bankett-Räumlichkeiten anderweitig zu vermieten.
- Im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik usw.) behält sich das Hotel das Recht vor, von diesem Vertrag zurückzutreten.
- Unsere Endabrechnungen sind binnen 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar.
- Bei Abbestellung von Konferenzen und Ausstellungsräumen, Banketten sowie von reservierten Hotelzimmern, werden folgende Kosten in Rechnung gestellt:
bis 40 Tage vor dem Anlass: keine Kosten 39 bis 30 Tage vor dem Anlass: 30% der vereinbarten Leistungen 29 bis 14 Tage vor dem Anlass: 45% der vereinbarten Leistungen 13 bis 7 Tage vor dem Anlass: 75% der vereinbarten Leistungen 6 bis 0 Tage vor dem Anlass: 100% der vereinbarten Leistungen Sollte die Möglichkeit zur Weitervermietung der bestellten Räumlichkeiten oder Hotelzimmern bestehen, entfällt der oben errechnete Preis ganz.
Wir behalten uns vor, eine Vorauszahlung oder Anzahlung zu verlangen. Die Reservation wird nur aufrechterhalten, sofern diese Zahlung fristgerecht erfolgt.
Auf die vorliegende Vereinbarung kommt schweizerisches Recht zur Anwendung. Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag wird der Gerichtsstand Zürich vereinbart.
Die Direktion
Liebe Gäste
die lange Wartezeit hat endlich ein Ende und wir öffnen unser Haus zum 28. Mai 2021.
Wir freuen uns darauf, Sie endlich wieder verwöhnen zu dürfen. Die Geselligkeit mit Ihnen haben wir sehr vermisst und starten jetzt umso motivierter in die Sommersaison.
Hier einige sehr wichtige Informationen vorab:
Für den Aufenthalt gelten folgende Bestimmungen der deutschen Behörden: Sie müssen einen vollständig abgeschlossenen Impfzyklus (14 Tage müssen zur zweiten Impfung zurücklegen) oder die Bescheinigung einer Genesung von einer Covid-19-Erkrankung vorweisen, die nicht länger als sechs Monate zurückliegen darf. Alternativ müssen Sie einen negativen Test vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist.
Bitte beachten Sie unbedingt auch unser Sicherheitskonzept, das die Hygienemassnahmen, Abstandsregeln etc. beinhaltet. Das PDF können Sie sich über diesen Link downloaden.
Um Ihren Aufenthalt sorgenfrei bei uns zu buchen, haben wir unsere Stornierungsbedingungen angepasst:
Zimmerbuchungen sind aktuell bis 7 Tage vor Reiseantritt für Sie kostenfrei stornierbar. Diese Regelung gilt für Buchungen bis zum Anreisetag 01.10.2021.
Bei einer Corona-Erkrankung oder bei Quarantäne können Sie auch nach Nachweis einen Tag vor Anreise kostenfrei stornieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.
Gastfreundliche Grüsse
Markus Hempel und Team